
Anwenderbericht
umdasch: ein Salvagnini P4 Biegezentrum in der Ladenbauindustrie
umdasch The Store Makers bietet schlüsselfertige Lösungen für den Einzelhandel: von umfassenden Marktanalysen bis zum Store Branding, vom Ladenkonzept bis zur Ladengestaltung, von der Einrichtung bis zur Installation und dem digitalen Handel, die Ladenbau-Profis von umdasch unterstützen ihre Kunden bei der Schaffung außergewöhnlicher Einkaufserlebnisse. Das als kleine Tischlerei 1868 gegründete Amstettner Unternehmen gehört heute einer internationalen Gruppe mit etwa 20 eigenen Niederlassungen und ca. 1.500 Mitarbeitern an. Für sein Werk in Leibnitz hat umdasch ein P4 Biegezentrum von Salvagnini gewählt.
Ein Salvagnini P4 Biegezentrum in der Ladenbauindustrie
Highlights
- umdasch
Mit ca. 8.800 Mitarbeitern und mehr als 170 Vertriebs- und Logistikeinrichtungen auf 5 Kontinenten hat umdasch drei Produktionsstandorte in der Steiermark vorzuweisen: das Werk in Gleinstätten für die Herstellung von Holzmöbeln, das Logistikzentrum in Hasendorf mit einer Lagerkapazität von ca. 17.000 m2 und die Fabrik in Leibnitz, wo umdasch auf einer Betriebsfläche von 24.000 m2 verschiedene Metallwaren vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt herstellt. - Der Kontext
umdasch und Salvagnini sind seit langem miteinander verbunden. Seit 2015 ist in Leibnitz ein P4 Biegezentrum von Salvagnini in Betrieb, das mit einem PCD-Förderer/Entstapler und einer RIP-Wendevorrichtung ausgestattet ist. - Die 2. Generation P4
„Vor dem aktuellen System hatten wir bereits ein Salvagnini P4: Wir haben es nach ca. 25 Produktionsjahren erneuert. Und angesichts der ausgezeichneten Erfahrungen, die wir damit gemacht hatten, bestand kein Zweifel daran, bei seinem Austausch wieder Salvagnini als Partner zu wählen“, erläutert Michael Ketschler, Leiter Vertrieb & Beschaffungsplanung bei umdasch. „Mit dem P4 können wir unsere Chargen sehr schnell und effizient verarbeiten, egal, ob sie klein oder groß sind. Das Programm legt die Werkzeuglänge fest und der ABA-Niederhalter passt sich selbst automatisch an.“

Sehen Sie sich den Anwenderbericht an
Hören Sie, was Michael Ketschler, Leiter Vertrieb & Beschaffungsplanung bei umdasch, über das P4 Biegezentrum von Salvagnini sagt.